Sprügel

Blütenranken und Rosen sind voll im Trend


Hilpoltstein - Der veränderte Heimtextil-Messestand war offen, gut einsehbar und mit einer langen Rückwand und Nischen, die genutzt wurden für einzelne neue Themen, wie die "Blaue Linie" mit blauen Rosen und Ranken auf weißem Fond, oder der eher flippige London-Druck mit Motiven und Buchstaben auf offenem hellen Grund, aber auch neue Ausbrenner-Motive, die sich kombinieren ließen zu starken Uni-Farben.

Im Vordergrund fielen die Deko-Tische angenehm auf mit den eigentlich eher romantischen typischen Blumendrucken, die für viele Sprügel-Fachhandelskunden unerlässlich sind, aber für diese Frühjahr/Sommersaison mit leicht nostalgisch-poetischen Touch, frisch und hellfarbig gut im Trend liegen und gefragt sind. Sie wurden kombiniert mit Struktur- oder leicht glänzenden Unis und Ausbrennern, in viel Naturweiß, Frühlingsgrün und Rosé/Rottönen. Neu waren Tischwäsche-Kombinationen mit Tischdecken, Läufern, Sets und Kissen aus Baumwoll-PES-Wendegewebe, deren Abseiten wechselnde Dekomotive zuließen.

Firmenchef Wilfried Schöner war fleißig im Gespräch und beim Vorlegen, und ließ zu, das als positives Zeichen für das Messegeschehen zu deuten. Mit der für bekannte Markentischwäsche etwas ungewöhnlichen Standposition in Halle 9 habe man sich arrangiert, die Kunden finden Sprügel. Auch neue Kunden hatten vorbeigeschaut und Interesse gezeigt, doch wäre das nicht ein sehr wichtiger Belang auf der Heimtextil. Dort soll sich vor allem die Sprügel-Palette den engen Fachhandelskunden präsentieren. Das wichtige Nachfassen auf der Konsumgütermesse Ambiente Mitte Februar in Frankfurt fehlt Schöner. Er bedauert nachdrücklich, dass es der Messeleitung nicht gelingt, für diese Messe einen entsprechenden Stand auf der "richtigen" Etage 9.2 im Tischwäsche-Umfeld zu stellen.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)