Optimo

Technologie für perfekten Schlaf



Braunau/A - Die Zeit ist reif für wirklich erfrischenden Schlaf. Ergoline verbindet ausgefeilte Schlaftechnologie mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Ergonomie und begeistert mit Produktdesign am Puls der Zeit. Unter dem Motto "Guter Schlaf kann besser sein!" richtet sich die Marktinnovation von Optimo an eine moderne, dynamische Zielgruppe. Der belebende "Ergoline-Effekt" setzt ein deutliches Zeichen für Menschen, die Wert auf Vitalität, Gesundheit und Fitness legen. Das hochwertige Ergoline-Sortiment umfasst Matratzen, Unterfederungen, Kissen und Topper. Mit dem dazugehörigen selbstbewussten Werbeauftritt positioniert sich Ergoline ganz klar als Nummer 1, wenn es um Schlafqualität, Komfort und Ergonomie geht. Ergoline ist mehr als ein Schlafsystem - Ergoline bietet die Technologie für perfekten Schlaf.

Basis der neuartigen Schlaf-Performance von Ergoline sind die innovative Bodyform-Oberfläche und seitlich in die Matratze eingebrachte Ergo-Controller. Mit ihrem hohen Volumen und einer Vielzahl feiner Würfelschnitte reagiert die Oberfläche aktiv auf die Körperform und nimmt den Druck aus den sensiblen Körperzonen wie Schulter und Becken. Die quer eingelegten Ergo-Controller erspüren das Körperprofil in jeder Liegeposition und unterstützen die Druck entlastenden Funktionen der Matratze zusätzlich: Der Körper kann effizient regenerieren und ist am Morgen voll leistungsbereit.

Perfekter Schlaf ist heute untrennbar mit Lifestyle, Fitness und der Sehnsucht nach nachhaltiger Regeneration verbunden. Ergoline trägt diesem Bedürfnis mit einem markanten Auftritt am Point of Sale Rechnung. Beim Displaymaterial geht Ergoline neue, spannende Wege, wie z.B. Sujets im 16:9-Format bzw. extrem hochformatige Darstellungen von Produktdetails. Die in den Werbemitteln zentral eingesetzte Farbe Orange verstärkt den Signalcharakter und verdeutlicht die energie- und kraftvolle Botschaft von Ergoline. Klare Positionierung bedarf auch einer deutlichen Fokussierung auf das Wesentliche: Das in sich abgeschlossene, klar abgestufte System ist perfekt auf die kompetente Beratung hin zum Kunden abgestimmt.

Die Markteinführung von Ergoline wird im April stattfinden. Passend zum Zeitpunkt präsentiert sich Ergoline den Handelspartnern bereits vorab mit einer "Ergoline-Osterei"-Schwerpunktaktion, bei der es für die Performance-Partner attraktive Preise im Ergoline-Design geben wird.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)