Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Armstrong DLW GmbH

Armstrong DLW AG in GmbH umgewandelt


Die Armstrong DLW AG ist seit Ende September in eine GmbH umgewandelt und entsprechend ins Handelsregister eingetragen worden. Zum Geschäftsführer wurde der bisherige Vertriebsvorstand Ton Raaphorst berufen.

Der Rechtsformwechsel war in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung beschlossen worden und erfolgte in erster Linie, um zahlreiche im Aktienrecht begründete, aber für die frühere Armstrong DLW AG mittlerweile unnötige und teure Formalismen zu vermeiden, die dem Schutz der Aktionäre dienen. Zudem wird mit einer AG oftmals die Notierung an der Wertpapierbörse angestrebt, was bei Armstrong DLW jedoch nicht der Fall ist, da das Unternehmen zu 100 % zur amerikanischen Armstrong World Industries Konzerngruppe gehört.


Marketing Direktor Markus Deimling betont, dass die Umfirmierung keine Änderungen beim operativen Geschäft nach sich ziehe und auch keine Auswirkungen auf die Arbeitnehmer habe.

aus BTH Heimtex 10/09 (Wirtschaft)