Blöcker

Entwicklungskompetenz betont


Blöcker nahm als Systemgeber für Faltstores und Wabenplissees der Marke Cosiflor sowie der Duoflor Doppelrollos die R + T zum Anlass, insbesondere die Entwicklungskompetenz in den Fokus des Messepublikums zu rücken. Besucher konnten sich auf der 200 m2 großen Ausstellungsfläche die einzelnen Produktionsschritte an den Fertigungsautomaten zeigen lassen oder sich von den Blöcker-Mitarbeitern Anregungen zu neuen Farbgebungen holen.

Erfolgreich etabliert hat sich die 2005 mit eigener Systemtechnik und Textilkollektion gestartete Doppelrollo-Sparte im Unternehmen. Die Zweigniederlassung der Hunter Douglas Holding in Bremen sieht sich hier als Innovator, der als erster das Marktpotenzial des Produktes erkannt habe. Inzwischen umfasst das Duoflor-Programm verschiedene Modelltechniken und eine Textilkollektion mit insgesamt 92 Positionen.

Das Wirtschaftsjahr 2011 hatte bei Blöcker Höhen und Tiefen: "Letztenendes haben wir über dem Branchendurchschnitt abgeschlossen, mit einem Plus von 5 %", berichtete Marketingleiterin Antje Famulla.
aus BTH Heimtex 04/12 (Sortiment)