Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Hunter Douglas NV

Hunter Douglas verbessert Nettoergebnis im 3. Quartal


Der niederländische Sonnenschutzhersteller Hunter Douglas konnte auch im 3. Quartal 2009 die Umsatzzahlen (-18,9 % auf 607,1 Mio. USD bzw. 411,2 Mio. EUR) und das EBITDA (-37,6 % auf 56,3 Mio. USD) des Vorjahres nicht erreichen. Allerdings lag das Nettoergebnis mit 34,4 Mio. USD um 10,6 % im Plus.

Im 9-Monats-Vergleich liegen alle Verkaufsregionen im Umsatzminus. In Europa und den USA musste der Konzern Einbußen von 29 bzw. 26 % hinnehmen. In Südamerika konnten die Verkaufszahlen zwar um 4 % gesteigert werden, doch das Plus wurde von negativen Währungseffekten in Höhe von 18 % wieder aufgefressen.


aus BTH Heimtex 11/09 (Wirtschaft)