Diessner

Zwei Vorteile in einem Produkt


Es ist häufig eine eher philosophische Herangehensweise, die darüber entscheidet, welche Bindemittelgruppen für die Überarbeitung von Fassadenflächen verwendet werden. Viele Anwender setzen auf Siliconharzfarben, weil sie über hervorragende bauphysikalische Eigenschaften mit sehr geringer Wasseraufnahme und einem hohen Diffusionsvermögen verfügen. Andere bevorzugen eher dünnfilmige, hoch abgebundene und universell tönbare Reinacrylatfarben. Mit Diesco Silicocryl verbindet Diessner nun die Vorteile beider Bindemittelgruppen in einem Produkt.

Die neue reinacrylatunterstützte Siliconharzfarbe hat einem immer noch beachtlichen sd-Wert von 0,08 m bei einer extrem geringen Wasseraufnahme. Sie verfügt damit über eine hohe Schlagregenfestigkeit. Als großer Pluspunkt dieser Beschichtung erweist sich die Farbtonvielfalt, die bisher nur mit Farben auf hundertprozentiger Reinacrylatbasis erreicht werden konnten.

Die neue Fassadenfarbe eignet sich ebenso für Neu- und Renovierungsbeschichtungen als auch als Anstrich auf Wärmedämm-Verbundsystemen. Mit ihrem werksseitigen vorbeugenden Filmschutz verhindert sie den Algen- und Pilzbefall insbesondere auf hoch wämegedämmten Untergründen.

Angeboten wird Diesco Silicocryl im 1, 5 und 12,5 l-Gebinde. Das kleinste Gebinde kann ideal für Farbtonbemusterungen im Bauvorhaben genutzt werden.
aus BTH Heimtex 05/12 (Sortiment)