Orac im Metiendo Vivendum, Hever/Belgien

Guter Geschmack trifft auf Handwerkskunst


Der Innenarchitekt Sigisbert Engelbosch hat ein Faible für Holz, Gips und MDF (mitteldichte Holzfaserplatte). Diese Materialien kombiniert er gerne mit Zierleisten von Orac Decor und unterstreicht damit seine Vorliebe für organische Formen. Beispielhaft zeigt sich dies im Metiendo Vivendum im belgischen Hever. Der Name des Gebäudes bedeutet auf Maß (Metiendo) und das Leben genießen (Vivendum). Er steht für meisterliches Handwerk und guten Geschmack.

Im Metiendo Vivendum kombinierte Engelbosch Orac Axxent und Orac Luxxus. Den Kamin und die Mosaikfliesen im Wohnzimmer akzentuierte er mit einer flexiblen Wandleiste aus der Reihe Orac Luxxus. Auch die doppelte flexible Fußleiste passt sich gut in das gehobene Ambiente ein. Die fließenden Linien wiederholen sich in der Orac-Luxxus-Wandleiste auf der gewölbten Absaughaube des Kamins. Zusammen mit der Farbgebung Kalk, dem patinierten Holz und der Wärme ausstrahlenden Tapete entsteht eine Atmosphäre zeitloser Klassik.

Alle Fuß- und Türleisten von Orac Decor sowie die Produkte aus der Reihe Orac Axxent bestehen aus Duropolymer, einem extrudierten Polystrolmix mit hoher Dichte. Orac Luxxus ist aus Purotouch gefertigt, einem hochwertigen Polymer auf Basis von Polyurethan. Purotouch und Duropolymer sind stoß- und wasserfest. Die Produkte sind dank der integrierten V-Fix-Klebefugen an der Rückseite mit Hilfe von Deco Fix Pro und Deco Fix Extra leicht anzubringen. Für eie gute Farbhaftung werden alle Leisten und Zubehör im Werk grundiert. Schon 24 Stunden nach der Montage können sie mit Qualitätsfarben überstrichen werden.

Objekt-Telegramm


Objekt: Gebäude Metiendo Vivendum in Hever, Belgien
Zierleisten: Orac Axxent und Orac Luxxus

Anbieter:
Orac DecorBierkorfstraat 32B-8400 Oostendewww.oracdecor.com
aus BTH Heimtex 11/10 (Referenz)