Forbo

Übernachtung auf dem Bootssteg


Das integrative Flussbett Hotel in Gütersloh ist etwas ganz Besonderes, denn dort arbeiten Menschen mit und ohne Behinderungen Hand in Hand. Das ehemalige Gästehaus des Kreises Gütersloh wurde mit Übernahme durch die Werkstätten für behinderte Menschen in ein 3 Sterne-Hotel umgewandelt. Die komplette Neugestaltung des Hauses umfasste sämtliche Bereiche. So entstanden neben der neuen Lobby eine einladende Gastronomie sowie 24 ansprechende Gästezimmer.

Bei der Gestaltung war der Name Programm: Innenarchitektin Annette Koch von Koch Design aus Beckum setzte das Thema Flussbett mit passenden Materialien um. So finden sich in den Duschen Flusskiesel, während der Bodenbelag in den Zimmern an einen Bootssteg erinnern soll. Der hellgraue Vinylboden in rustikaler Eichenmaserung aus der Allura-Kollektion von Forbo schafft Behaglichkeit und Wertigkeit, ist gleichzeitig pflegeleicht und strapazierfähig.
aus BTH Heimtex 06/12 (Sortiment)