Balta Teppichboden

Der Union Jack "weht" im Kinderzimmer


Balta hat seine Funky Stripes-Kollektion mit neuen leuchtenden Farbkombinationen aufgepeppt. Dazu gehört ein speziell für Kinderzimmer entwickeltes Dessin, dass sich aus Anlass des diamantenen Thronjubiläums der britischen Königin Elizabeth und der Olympischen Sommerspiele in London am Union Jack orientiert, der britischen Flagge. Das flippige Thema in Rot, Weiß und Blau in Kombination mit unterschiedlich breiten Streifen bildet ein überraschendes, nie langweiliges Muster auf dem Boden von Spielzimmern. Zu den übrigen, neu hinzugekommenen Farbtönen gehören unter anderem Kombinationen mit Blau und Grün, die ebenso lebendig und fröhlich wirken.

"Die Neuheiten in der Funky Stripes Kollektion sorgen für noch mehr Farbe in einer schon jetzt sehr fröhlichen Designkollektion," erklärt Geert Vanden Bossche, Marketing Direktor von Balta Teppichböden. "Die frisch anmutenden Qualitäten bieten den Endkunden eine noch größere Auswahl für kreatives Einrichten. Durch die neue Farbkombination aus Rot, Weiß und Blau können Einzelhändler ein Produkt anbieten, das brandaktuell ist und ins Auge sticht."

Die insgesamt drei neuen Farbrichtungen ersetzen die bisherige Palette und die Funky Stripes bieten so immer noch eine große Auswahl aus acht verschiedenen Qualitäten. Die Teppichböden aus 100% Polypropylen sind modern und praktisch zugleich, leicht zu säubern, fleckenresistent, schalldämmend sowie langlebig. Die 1/8 getufteteten Velours liefert Balta in 4 m Breite.
aus BTH Heimtex 07/12 (Sortiment)