Hometrend

Frauke Ludowig designt fürs Kinderzimmer


"Ich wollte mich nicht daran orientieren, was die Erwachsenen gut finden - ich wollte, dass es den Kindern gefällt", erklärt TV-Moderatorin Frauke Ludowig, wenn sie auf ihre Hometrend-Kinder-Kollektion "Frauke Ludowig Kids" angesprochen wird. Die im März auf der Steffel Trendshow vorgestellte Design-Linie ist Teil der Hometrend-Serie "Frauke Ludowig - Inspiration für Ihr Zuhause".

Die Kollektion in fröhlich-kräftigen Farben und mit kindergerechten Mustern richtet sich ganz bewusst an beide Geschlechter: Neben niedlichen Disney-Figuren, weit verzweigten Straßennetzen und vielseitigen Motiven beinhaltet die Musterauswahl auch klassische und abstrakte Formen in modernen Farben. Frauke Ludowig Kids umfasst 42 textile und elastische Bodenbeläge, 88 Tapeten und Borten sowie 11 Gardinen.

Die Idee, eine eigene Kinderkollektion zu entwerfen, hatte die zweifache Mutter schon lange. "Kinder mit ihrer unbefangenen, farbenfrohen Welt sind für mich eine Quelle der Inspiration. Nie ist man mutiger und offener der Welt gegenüber als in der Kindheit", so Ludowig. Sie ist der festen Überzeugung, dass deswegen gerade das Kinderzimmer einen hohen Stellenwert verdient.
aus BTH Heimtex 07/12 (Sortiment)