Pigrol

Allrounder für farbenfrohes Renovieren


Holz ist ein langlebiger und Wohnklima-freundlicher Baustoff, der sowohl für die Herstellung von Wohnungstüren als auch Einrichtungsgegenstände verwendet wird. Durch die starke Alltagsbeanspruchung aber kann die Holzoberfläche unansehnlich werden. Das lässt sich mit einer neuen Beschichtung wieder beheben: Mit dem Pigrol Acryl-Buntlack erhält das Holz-Möbelstück oder -Spielzeug wieder neuen Glanz. Das lösemittelfreie Produkt lässt sich vielfältig verwenden und vom Verarbeiter einfach anwenden. Von der Haustür bis zum Bauklotz verleiht der Lack allen Holzmaterialien je nach Geschmack ein glänzendes oder mattes Finish.

Der Pigrol Acryl-Buntlack für Holz und Metall hat auch die Stiftung Warentest überzeugt. Aufgrund seiner guten Anstricheigenschaften und optimalen Eignung für Fenster und Türen wurde er 2008 von der Zeitschrift "test" mit der Gesamtnote 1,7 bewertet. In der Kategorie Witterungsbeständigkeit erhielt der Pigrol Acryl-Buntlack sogar die Top-Note 1,0. Auch seine gesundheits- und umweltfreundliche Rezeptur auf Wasserbasis wurde von der Redaktion mit "sehr gut" (1,1) bewertet. So wundert es nicht, dass viele Verbraucher gerade für Spielsachen und Kindermöbel auf den Lack zurückgreifen. Zumal er aufgrund seiner Zertifizierung nach DIN 53 160 (speichel- und schweißecht) sowie EN 71 Teil 3 (Sicherheit für Kinderspielzeug) wichtige Pluspunkte bietet.
aus BTH Heimtex 07/12 (Sortiment)