Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meisterwerke

Wohngesund, weil ohne Weichmacher


Die Entscheidung, einen Designboden in das Produktportfolio aufzunehmen, sei ihnen leicht gefallen, sagen die Verantwortlichen der Meisterwerke im Rückblick. Aber man habe den Kunden nur die Vorteile eines PVC-Bodens bieten wollen, nicht dessen Nachteile - die Weichmacher. Eine besondere Herausforderung für die Produktentwickler: "Der Designboden sollte wohngesund, hochwertig und gleichzeitig umweltfreundlich sein. Und das haben wir geschafft", freut sich Geschäftsführer Guido Schulte über das Resultat.

Die eingeprägten Strukturen der 1-Stab-Kollektion Designboden 400 zum Klicken im Format 1.287 x 147 mm lassen die Holznachbildungen sehr authentisch wirken. Der dezente Oberflächenglanz und die umlaufende Mikrofuge verstärken noch den Eindruck eines natürlichen Holzbodens. Der Designboden 400 ist zudem fußwarm, gelenkschonend und schalldämmend. Hierfür sorgen zwei Lagen Kork und die stabilisierende HDF-Mittellage, die dem Nutzer ein komfortables Gehen bescheren.

Außerdem ist der Boden schadstoffgeprüft und geruchsneutral. Das verdankt er auch der neuen Puretec-Oberfläche. Diese basiert auf Polyethylenterephalat (PET), das auch in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz kommt. Die Unbedenklichkeit und Umweltfreundlichkeit des Produktes bestätigen dem Verbraucher zwei unabhängige Siegel: der Blaue Engel und Toxproof vom TÜV Rheinland.

Meisterwerke Schulte GmbH
Die Schulte Räume-Kollektion Designboden 400 zum Klicken von den Meisterwerken enthält kein PVC und damit auch keine Weichmacher. Zudem ist die Kollektion schadstoffgeprüft sowie geruchsneutral. Eiche antikgrau

Qualitäten aus der Reihe Designboden 400 sind bei normaler Beanspruchung sowohl für private als auch für gewerbliche Bereiche geeignet. Sie punkten mit ihrer Strapazierfähigkeit und der unkomplizierten Pflege.

Damit auch das Verlegen einfach ist, verfügt der Boden über das patentierte Verlegesystem Masterclic Plus. Zehn Oberflächen in unterschiedlichen Farbnuancen von weißer Pinie bis hin zu Eiche antikgrau sind lieferbar und bieten für jeden Geschmack den passenden Oberflächenlook.

aus FussbodenTechnik 04/12 (Sortiment)