Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


AA Holz GmbH

Neuer Name, neuer Sitz und frisches Kapital

Um sich ein moderneres Image zu geben und die Nähe zum Gesamtverband Deutscher Holzhandel zu demonstrieren, hat die AA Holz GmbH zur GD Holz Service GmbH umfirmiert. Gleichzeitig verlegte das Unternehmen seinen Sitz nach Berlin und residiert nun wie der Verband Am Weidendamm 1 a.

Darüber hinaus wurde das Kapital der Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft aus Eigenmitteln von 51.000 auf 250.000 EUR aufgestockt. So soll die Tochterfirma des Gesamtverbandes für die angepeilte expansive Geschäftsstrategie ausgerüstet werden.

Das Lager und die wichtigsten Geschäftsfelder der GD Holz Service GmbH bleiben am bisherigen Standort in Wiesbaden. Allerdings erhält das Unternehmen eine neue Organisationsstruktur und wird in zwei Business Units unterteilt, die von Geschäftsführer Dr. Rudolf Luers und dem Prokuristen Hein Denneboom geleitet werden. Weitere Geschäftsfelder werden in Sub-Units gegliedert.


Dr. Luers, der auch die Geschäftsführung des Gesamtverbandes inne hat, zeigte sich sehr zufrieden mit den neuen Rahmenbedingungen: "Ich danke den Gesellschaftern, dass diese unserem Vorschlag gefolgt sind. Es ist ein gutes Gefühl, Verband und GmbH nun unter einem Dach zu haben. Und damit schlagkräftig zu sein wie nie zuvor."

aus ParkettMagazin 01/10 (Wirtschaft)