Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Holzland

Verbundzertifizierung erfolgreich abgeschlossen

Ende September konnte die "Verbundzertifizierung für Partnerunternehmen", in die 14 teilnehmende Standorte eingebunden waren, abgeschlossen werden. Alle teilnehmenden Mitglieder konnten nachweisen, dass sie die gestellten Anforderungen des FSC erfüllen. Zusätzlich und gleichzeitig haben sich 11 Standorte auch nach den Kriterien des PEFC zertifizieren lassen. "Wir haben damit einen weiteren wichtigen Schritt im Sinne unserer Partner vollziehen können", kommentiert Holzland-Geschäftsführer Thomas A. Baur den Abschluss der erfolgreichen Zertifizierung im Verbund.

In der Vorbereitung hatte sich die Zentrale in Veranstaltungen sowie Gesprächen mit unterschiedlichen Akteuren der Branche und Verantwortlichen der Umweltverbände sowie den Zertifizierern auseinandergesetzt. Viele Händler und Mitarbeiter der Partner wurden bereits in den vergangenen drei Jahren informiert und geschult. Begleitend wurden konkrete Beratungen auf dem Weg zur Einzelzertifizierung angeboten. Folglich war es nur ein konsequenter Schritt, Anfang 2009 eine Verbund-Zertifizierung im Sinne der angeschlossenen Unternehmen konkret mit einer ersten Pilotgruppe zu starten, heißt es aus der Holzland-Zentrale.


aus ParkettMagazin 01/10 (Wirtschaft)