Cortex

"Liaison aus Vinyl & Kork"

Nur zwei Monate vor der Domotex mit dem Branchentag Holz ein Event mit hohem Fußbodenanteil zu inszenieren, ist nach Auffassung von Detlef Kreysing, Vertriebs- und Marketingleiter bei Cortex, nicht gerade ideal. Erst wenige Wochen zuvor war er zu dem Fürther Korkspezialisten zurückgekehrt und befand sich auf dem Branchentag noch in der Phase der "Positionsbestimmung".

Mit welchem Konzept soll es weitergehen? Immerhin steht man im direkten Wettbewerb zur beherrschenden Schwesterfirma Amorim Deutschland, die inzwischen jeden Vertriebskanal massiv besetzt. Was Cortex jetzt benötigt, ist ein prägnantes Profil - und ganz wichtig: Kontinuität.

Ein reinrassiger Korkanbieter ist auch diese Firma nicht mehr. Mit Vinatura wird jedoch ein gelungener Kompromiss als "Liaison aus Vinyl & Kork" angeboten. Zwischen HDF-Träger sowie Dekorfolie und Vinyl-Schutzschicht befindet sich eine Korklage, die für Gehkomfort sorgt. Für die Domotex verspricht Cortex interessante Neuheiten, ohne jedoch Details zu nennen.
aus Parkett Magazin 01/10 (Wirtschaft)