Leder Schreyeck

Rost und magische Nähte


Dass ein Polstermöbel weit mehr sein kann als eine bequeme Sitzgelegenheit, hat Hornschuch mit dem Bezugsstoff Skai schon mehrfach bewiesen. Und seit es das Hornschuch Design Center gibt, sammelt der Oberflächenspezialist Preise. Mutiges, trendsetzendes Design ist bei den Weißbachern kein Zufall, sondern gezielt geplant.

Festgehalten ist dies im Hornschuch Design Guide, mit dem die Kreativen die Leitlinien für drei Jahre vorgeben. Und auch der Design Guide wurde bereits ausgezeichnet: Er gewann den Red Dot Award: Communication Design 2012.

Beispielhaft für gutes Design ist Skai Sovellino EN. Die Optik von Rost oder Schiefer auf Polstermöbeln garantiert Aufmerksamkeit. Auch an der Wand und auf größeren Flächen kommt Skai Sovellino EN im Objekt bestens zur Geltung, prägt Restaurants, Hotellobbys oder Bars.

Ganz anders, doch ebenso originell ist die Kollektion Magic Stitches. Nähte strukturieren hier die Oberflächen. Bei Skai Solino EN verlaufen die Steppnähte kreuz und quer und bilden ein Netz von unregelmäßigen Linien, die sich auf der Plissee-Oberfläche treffen. Ein Rapport ist nicht erkennbar. Skai Solino EN ist in 11 Trendfarben erhältlich.

Neben diesen Highlights führt der Düsseldorfer Großhändler Schreyeck auch das übrige Skai-Sortiment.
aus BTH Heimtex 09/12 (Sortiment)