Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Neu im MZE-Sortiment

Skandinavische Betten aus Estland


Neufahrn bei Freising - Der Münchner Möbel-Einkaufsverband Möbel-Zentral-Einkauf GmbH (MZE) hat einen neuen Hersteller in seine Mondschein-Produktpalette aufgenommen: Die Boxspring-Manufaktur Delux Dreams aus dem estischen Viljandi konnte bei einem Werksbesuch Anfang August eine MZE-Abordnung um Vertriebsleiter Helmut Stauner vollends überzeugen.

"Die Firma Delux ist durch ihren finnischen Inhaber eher skandinavisch geprägt und ihre Betten sind daher eher softig ausgerichtet", berichtet Stauner. "Wie wir alle wissen, besteht die Kunst darin, eine softige, anschmiegsame Oberfläche zu schaffen, ohne die erforderliche Anpassung und Unterstützung zu vernachlässigen. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass dies der Firma Delux hervorragend gelungen ist." Auch vom persönlichen Umfeld in Estland zeigte sich Stauner äußerst angetan: "Selten haben wir ein Unternehmen besucht, in dem ein so positiver Geist bemerkbar war. Man spürte eine menschliche Wertschätzung, einen offenen Umgang untereinander und dass es allen Beteiligten ganz einfach Spaß macht, tolle Betten zu produzieren."

MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
Werksbesuch im estischen Viljandi: MZE-Vertriebsleiter Helmut Stauner (2. v. r.) konnte dort viele positive Eindrücke gewinnen.
MZE-Möbel-Zentral-Einkauf GmbH
Das I-Bed von Delux.

Als Resultat daraus gibt es bei MZE ab sofort eine Delux-Kollektion, bestehend aus fünf Betten von der Einstiegspreislage bis zum Premium-Bereich. Besonders angetan zeigte sich Stauner vom Premium-Topper Delux Royal mit zwei unterschiedlichen Seiten, Latex und Viscoschaum. Um dieses Top-Produkt auch in der mittleren Preislage nutzen zu können, wurde ein neues Bett kreiert. Bereits im Juni 2012 war das neue I-Bed von Delux auf dem MZE-Partnertagen in Weimar zu besichtigen und erfuhr viele positive Resonanzen. "Wir warten nun alle gespannt auf die Markteinführung", fasst Stauner das Ergebnis einer sehr positiven Estland-Reise zusammen.

aus Haustex 09/12 (Sortiment)