Hamberger

Vom Profi für den Profi


"Der Handwerker muss sich gegenüber dem Fachhandel und der Großfläche profilieren. Der Großhandel benötigt hierfür Qualitätshersteller mit hoher Lieferbereitschaft und Verständnis für das Handwerker-Marketing", erläutert Deutschlands führender Parketthersteller Hamberger. Mit einem Satz: Vom Profi für den Profi. Vor diesem Hintergrund haben die Rosenheimer das Sortiment Haro Professional als Teil einer neuen Markenarchitektur entwickelt.

Haro Professionell stützt sich beim Zweischichtparkett auf vier Linien. Den Stab Allegro in 490 x 70 mm mit seinen vielfältigen Verlegemöglichkeiten gibt es alternativ mit 3,5 und 5,4 mm Nutzschicht. Unter seinen 31 Holzarten sind verschiedene weiß- und grau getönte Eiche-Varianten aktuell. Den Stab Prestige gibt es in 17 Holzarten und der Stab Sinfonie, ein junges 2-Stab-Element, beschränkt sich auf die Eiche. Beide haben das Format 1.000 x 120 mm bei einer Gesamtdicke von 10 mm. Der relativ neue Stab La Scala schließlich misst 1.750 x 160 x 10 mm und erreicht so Landhausdielenformat. Er soll mit acht strukturierten Eiche-Oberflächen von Polarweiß bis zur dunklen Achateiche einen Hauch moderne Rustikalität in den Wohnbereich bringen.

Hamberger vertreibt sein Zweischichtangebot zur vollflächigen Klebung über den Holzgroßhandel. Das gilt für Deutschland ebenso wie für Österreich. Zu den Direktkunden zählen auch Objekteure mit einem großen Abnahmevolumen. Andere Handwerksunternehmen werden über Einkaufskooperationen bedient. Natürlich erhalten auch die Holzhandels-Mitglieder von Kooperationen Haro-Stäbe, um sie ihrerseits an solche Fußbodenprofis zu verkaufen, die mit dem Produkt umgehen können.
aus Parkett Magazin 05/12 (Sortiment)