Michael Mosch, Estella Ateliers

Qualität vermehrt im Fokus


Grottenschlechter Januar 2009 übers Jahr schlecht verdaut. So lautet die Überschrift über das Ergebnis 2009. Zum Ende wird es wohl eine schwarze Null werden, denn das zweite Halbjahr brachte dann doch den Ausgleich. Wir vertrauen mit einer sehr ordentlichen Kollektion F/S 2010 gegen das Krisengejammere anzutreten und sind für die Heimtextil 2010 und das erste Halbjahr verhalten optimistisch. Nachdem die Abwrackprämie oder besser ein Verlumpungsgeld (bei Textilien) für unsere Branche wohl nicht kommt, müssen wir mit eigener Kraft und Mitteln die Zukunft bestreiten. Die Bundestagswahl 2009 ist gelaufen, die Bundesregierung ist neu koloriert und jetzt ist es an der Zeit, Wahlversprechen einzuhalten. Eine Steuerentlastung zugunsten des Konsums wäre auch für unsere Zukunft sehr wichtig. Nach "Billich-Willich" und geilem Geiz, verbunden mit viel schlechter Erfahrung, greift Königin und König Kunde wohl wieder mehr zu Qualität und Marke. Nachhaltigkeit und eine versiegelte Ökologie werden für unser Haus zukünftig eine noch größere Rolle spielen bei der Vermarktung von Qualität. Als Hypothek für die Zukunft wollen wir unsere Fachhandelspartner mit attraktiver Endverbraucherwerbung wieder stark unterstützen.
aus Haustex 01/10 (Wirtschaft)