Zero-Lack

Umweltfreundlich und flexibel einsetzbar


Viele Lacke geben auch nach dem Trocknungsprozesss gesundheitsgefährdende Stoffe an die Umwelt ab. Harald Kranz, Marketingleiter bei Zero-Lack in Bad Oeynhausen, rät deshalb dazu, insbesondere im Interesse von Kindern gesundheitlich unbedenkliche Beschichtungen zu verwenden. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, sollte Produkte wie den wasserverdünnbaren Zero Lackdesign Eintopf Seidenmatt wählen. Er entspricht der europäischen Norm DIN En 71-3, die Grenzwerte über die Bioverfügbarkeit von bestimmten löslichen Elementen in Kinderspielzeug wie Antimon, Arsen, Barium, Cadmium, Chorm, Blei, Quecksilber und Selen festlegt. Dieser gut füllende Lack auf Polyurethan-Basis eignet sich aber nicht nur für den Einsatz auf Spielzeugen, sondern auch auf Wand und Decke.

Das hochwertige weichmacherfreie Profi-Produkt lässt sich innen wie außen auf Metallflächen, Holzuntergründen, Beton, Putz, Glasgewebe, Alkydharz oder Resopal aufbringen. Der Lack kann gestrichen, gerollt und gespritzt werden, ist blockfest, schnelltrocknend und desinfektionsmittelbeständig. Er ist über die Zero-Mix-Tönanlage tönbar.
aus BTH Heimtex 11/12 (Sortiment)