Stoeckel & Grimmler auf der Mood 2012

Edle Natureffekte


Stoeckel & Grimmler hat seine Jacquard-Kollektion für den Herbst aktualisiert und präsentierte sich auf der Mood mit spannenden Neuheiten. Dabei hat der Jacquard-Spezialist aus Münchberg den Fokus auf edle, eigenständige Qualitäten gelegt: Naturige Leinenoptiken finden sich ebenso unter den Neuheiten wie ausgefallene Doppelgewebe mit speziellen Effekten. Doppelgewebe mit interessanten Wellenoptiken mit Leineneffekt in Natur, Braun oder Silber entstehen durch Jacquard, die 3D-Wirkung wird durch Schrumpfgarn erzeugt.

Besonders eindrucksvoll ist ein hochwertiger Scherli mit Leinengarn in Fransenoptik, den es in den drei konsumigen Farbstellungen Natur, Anthrazit/Blau und Grau gibt und der auch für Kissenhüllen geeignet ist. Daneben zeigte Geschäftsführer Hanns Bergmann u.a. Doppelgewebe mit Schrumpf in schöner stumpfer Optik und Leinenoptiken mit Fischgrat.

Highligt aber war ein Jacquard mit Ausbrenner-Effekt. Der wird durch teils dichte Flächen erzielt, die in halbtransparente eingewebt sind.
aus BTH Heimtex 11/12 (Sortiment)