Matheis

Bettwäsche-Kollektionen finden breite Zustimmung


Eislingen - Christian Ulf Reschke, Vertriebs- und Marketingleiter bei Matheis, ist mit dem Erfolg der Messe vollauf zufrieden. Man habe deutlich mehr Besucher auf dem Stand begrüßen können als im Vorjahr.

Besonders erfreut registriert Reschke, dass die Bettwäsche-Kollektionen im Unternehmen und beim Umsatz immer mehr an Gewicht gewinnen. Bekannt ist Matheis mit seiner Marke Schlafgut traditionell eher im Geschäft mit Spannbetttüchern. "Vor diesem Hintergrund gehen wir entsprechend optimistisch ins neue Jahr", stellt er fest.

Unschlüssig ist man bei Matheis allerdings über die Form der Messebeteiligung in Frankfurt 2011, denn mit der Messepolitik der Messe Frankfurt zeigt man sich nicht einverstanden. So wundert sich Reschke zum Beispiel darüber, dass sämtliche Ratschläge, die die Aussteller der Messe vor einem Jahr auf der Versammlung am Messesamstag gemacht haben, von der Messe offenkundig in den Wind geschlagen wurden. Reschke sieht sich in seinem Unmut darüber nicht allein, hat er sich doch auf der Messe mit zahlreichen Mitbewerbern aus dem Bettwäsche-Sektor unterhalten und von ihnen Zustimmung erhalten.
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)