Walburga

Neues zur rechten Zeit


Waldenburg - Aufgehellte Stimmung bei der Waldenburger Bettwaren GmbH; das Unternehmen kehrte mit guten Aussichten auf den Ausbau der Zusammenarbeiten mit dem Fachhandel, mit Objektausstattern und anderen Geschäftspartnern von der Heimtextil 2010 zurück. Birgit Mannstadt, die für Erzeugnisentwicklung und Verkauf verantwortliche Geschäftsführerin im Rückblick auf die Messe: "Nach einem eher verhaltenen Messeauftakt entwickelten sich rege Gespräche mit Stammkunden und neuen Interessenten. Das Messeteam konnte Besucher aus dem In- und Ausland begrüßen und das Walburga-Leistungsangebot umfassend vorstellen."

Alle Kontakte hätten gezeigt, dass im Verkauf Warenqualität und Service immer höheren Stellenwert einnehmen. Es werde ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erwartet. Der fachmännische Blick der Besucher auf die Produktgüte sei umfassend und reiche von der Nachfrage zur sorgfältigen Auswahl der Materialien über eine feine Verarbeitung bis hin zur ansprechenden und informativen Aufmachung der einzelnen Artikel. "Bettwaren mit bester Funktionalität im Gebrauch und in der Pflege sind der Kundschaft wichtig. Damit kamen die neuen Angebote in den Produktserien Premium-line und Comfort-line by Walburga gerade richtig."

Premium-line beinhaltet die ultraleichten Bettwaren mit der extrem feinen und daunenweichen Thinsulate-Faserfüllung. Bei geringstem Füllgewicht bestehen viele Luftpolster. Sie gewährleisten eine optimale Wärmeleistung und beste Feuchtigkeitsregulierung. Die Eleganz der Produkte wird durch den superfeinen Oberstoff aus natürlichen Fasern und die edle Optik unterstützt. Das Comfort-line-Programm ist wegen der Wärme regulierenden Wirkung ganz besonders für leichte Sommerbetten und für Kissen interessant. Die Faser-Füllmaterialien mit integrierten Mikrokapseln sorgen für einen ausgewogenen Wärmehaushalt. Die Artikel wollen beste Bedingungen für ruhigen und tiefen Schlaf gewährleisten.

"Aber auch die Vielfalt der Gesamtkollektion wurde positiv eingeschätzt", zeigte sich Geschäftsführerin Mannstadt durchaus zufrieden; "so ist die gut sortierte Kissenauswahl für die Kunden wichtig. Neben Standardkissen in gesteppter und ungesteppter Ausführung waren es insbesondere unsere Schlafkissen mit Nackenverstärkung und Kissen in verschiedenen Härtegraden, die häufig nachgefragt wurden." In der Messenachbearbeitung würden neue Ideen und Anregungen für Produktgestaltung sowie die Vertiefung der Serviceleistungen, auch die Optimierung der Kundenbetreuung im Außen- und Innendienst eine wichtige Rolle spielen.
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)