Ibena

"Wir setzen auf die erfolgreichen Marken"


Bocholt - "Schon am Mittwoch, dem ersten Messetag, hatten wir eine richtig gute Frequenz", freut sich Inge Buss, Marketingleiterin bei Ibena. "Die Stimmung war insgesamt besser als im vergangenen Jahr. Wir waren überrascht, wie voll die Gänge in der Halle 8 waren." Nach einem nicht ganz einfachen Start 2009 hatte Ibena dann ein gutes zweites Halbjahr, wurde berichtet. "Trotz Krisenjahr ein ausgeglichenes Ergebnis". Die Restrukturierung wurde erfolgreich abgeschlossen. "Wir setzen künftig ganz stark auf unsere erfolgreichen Marken", so Inge Buss. "Weniger Masse, mehr Klasse." Die erfolgreichen Marken, das sind Bugatti bed and blanket, s.Oliver Homewear und die Ibena-Decken.

Die Bugatti Bettwäsche für Frühjahr/Sommer 2010, unter anderem aus Schweizer Mako-Satin, zeigt lebendige Oberflächen wie Mosaik-Muster, Streifen- und Karodessins. Gut bewertet vom Handel wurden die raffinierten Farbnuancen durch Schattierungen und Abtönungen in Creme, Mokka, Grau- und Mauvetönen. Dazu goldbraunes Orange, Strohgelb, Mineralblau und Bronzegrün. Die Bettwäsche wird in allen gängigen deutschen Größen und auch in Österreichgrößen angeboten. Passend in Farbe und Dessins sind die Decken in Baumwoll-Mischungen. Highlights sind elegante Schurwoll-Plaids in Uni und gemustert.

Auch die neue s.Oliver homewear-Kollektion wurde viel beachtet. Sie steht unter dem Motto "Living Summer" mit mediterranen Farbstimmungen. Flammrot und dunkles Ochsenblut mit Weiß, Indigo und Ink mit hellem Sand, ganz jung und aktuell bluewash und bleached Denim-Optiken sowie Apricot auf cremigem Grund. Die Bettwäsche wird in Baumwoll-Makosatin und in Renforé angeboten. Ergänzt wird die Kollektion durch Uni und Jacquard gewebte Decken sowie eine Decke aus Mikrofaser in 16 Farben.

"DieThemen Nachhaltigkeit und Ökologie sind für bestimmte Kunden von hoher Wichtigkeit", erklärt Inge Buss. "Sie zeigen großes Interesse für unsere Deckenlinie Solare Organic Cotton." Diese Decken sind aus Baumwolle gefertigt, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammt. Die Kollektion umfasst ein Uniprogramm in acht Farben. Sie haben eine Linon-Bandeinfassung. Zwei Jacquard-Dessins in warmen Braun/Beige-Tönen runden das Programm ab.
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)