Eagle Products

Gut gerüstet


Hof - "Unser Messegeschäft zur Heimtextil werten wir als gelungenen Auftakt für das Jahr und die Messesaison. Für die nächsten Verkaufsausstellungen sehen wir uns gut gerüstet", bilanziert Geschäftsführerin Barbara Sprinzl von der Eagle Products Textil GmbH. Nach Paris ist das auf die Herstellung modischer Decken und Plaids im Naturhaarbereich spezialisierte Unternehmen in New York und dann wieder in Frankfurt auf der Messe Ambiente vertreten.

Die an die Teilnahme zur Heimtextil geknüpften Erwartungen hätten sich im Wesentlichen erfüllt. Geschäftsführerin Sprinzl: "Trotz oder vielleicht gerade wegen der gegenwärtig schwierigen Zeiten können wir uns mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten am Markt behaupten. Denn nur mit entsprechender Qualität, unverwechselbarem Design und persönlichem Kundenservice lässt sich der Wert der Ware vermitteln. Leisten lässt sich dies für uns nur durch die eigene inländische Fertigung ohne Zukauf von Billigware. Fakt ist, dass unsere vielseitige Kollektion auf der Messe großen Zuspruch fand, auch seitens internationaler Kunden. Die aktuellen Sommerartikel erlebten gute Resonanz. Angesichts der guten Abverkäufe durch die Einzelhandelskunden meinen wir, deren Stimmung als durchaus optimistisch einschätzen zu können. Wir sind sicher, dass sich unser Konzept, das hochwertige Erzeugnisse mit erstklassigem Service verbindet, in den kommenden Monaten auszahlen wird."

Nachdenklich stimme allerdings die Ausstellerbeteiligung der Messe Heimtextil. Auch wenn die offiziellen Zahlen keinen Rückgang verzeichnen, so fielen doch die nicht voll belegten Hallen und darüber hinaus die zunehmende Beteiligung von Ausstellern aus Fernost auf, wie sich die oberfränkische Firma gegenüber Haustex äußerte; "vielleicht wären ein neues Messekonzept, eventuell eine Terminverschiebung oder die Verbindung mit einer anderen Messe Alternativen, der Heimtextil neue Impulse zu geben."
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)