Stanley

Präzise Distanzmessung per Knopfdruck


Im Vergleich zu den "kleineren" Geschwistern ,TLM 95 und ,TLM 165 zeigt der neue Entfernungsmesser ,TLM 330 von Stanley seine ganze Stärke. Allein die Reichweite von 100 m beeindruckt. Ein dreizeiliges, beleuchtetes LCD Display - mitsamt Softtouch-
Tastatur gegen Staub und Spritzwasser geschützt - erlaubt gutes Ablesen der Messergebnisse. Die sollen laut Hersteller auf der gesamten Messdistanz eine Abweichung von höchstens +/- 1 mm haben.

Die rechnerischen Fähigkeiten des Laser-Entfernungsmessers umfassen Addition und Subtraktion, Flächen- und Volumenberechnung, Pythagorasfunktion, Raumwinkel- und Trapezmessung sowie Höhentracking und indirekte Höhen- und Breitenmessung. Dauermessung ist möglich, ebenso Minimal- oder Maximalmessung und wahlweise Messen ab Vorder- oder Rückkante. Bis zu 20 Messungen lassen sich im Gerät speichern.

Als weitere Leistungen wurden eingebaut: Neigungssensor, Nivellierung, Absteckfunktion, Timer, Tastensperre und Distanzmessung mit Hindernissen. Mit einem "Fuß" als ausklappbarem Endstück werden präzise Eckmessungen möglich. Der ,TLM 330 kann aber auch auf ein Stativ mit Viertelzollgewinde montiert werden. Und für schnelle und einfache Handhabung sorgt ein akustisches Signal.

Der Lasermesser ,TLM 330 hat die Maße 124 x 54 x 35 mm und ein Gewicht von nur 100 g. Seine Stromversorgung stellen zwei AAA-Batterien sicher. Geliefert wird das Messgerät mit Schutzetui und ist einsetzbar in Temperaturbereichen von -10 bis +50 C.
aus Parkett Magazin 06/12 (Sortiment)