Sander GmbH & Co. KG

Bert Sander jetzt Firmenchef


Nach fast vierzig Jahren schied der Unternehmensgründer Klaus Sander zum 31. Dezember 2009 als Gesellschafter und Komplementär aus der Sander KG aus und übergab damit nach zehn Jahren Zusammenarbeit das Unternehmen seinem Sohn Bert Sander. Aus diesem Grund firmiert das Unternehmen seit Januar 2010 als Sander GmbH & Co. KG. Klaus Sander wird dem Unternehmen noch bis zum 40. Firmenjubiläum am 1. September 2010 beratend zur Seite stehen, um dann nach 57 Jahren Berufstätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Alleiniger Gesellschafter des Unternehmens wurde zum 1. Januar 2010 der Kommanditist Bert Sander. Als Komplementärin fungiert die Sander Verwaltungs- und Beratungs-GmbH. In diesem Zuge wurde das Haftkapital des Kommanditisten auf 1 Million Euro erhöht. Mit Eintragung in das Handelsregister gehen sämtliche Verpflichtungen aus Verträgen und Vereinbarungen von der Sander KG in die Sander GmbH & Co. KG über.
aus Haustex 02/10 (Wirtschaft)