Advansa

Sensitives Schlafvergnügen


Hamm - Climarelle-Bettwaren, die sich aktiv der Körpertemperatur anpassen und für ein ausgeglichenes Komfortklima im Bett sorgen, haben seit Jahren den Markt für thermoregulierende Bettausstattungen mit geprägt. Climarelle Skin Touch ist eine richtungsweisende Weiterentwicklung dieses von Advansa unter der Marke Dacron Schlafkomfort angebotenen Funktionsprodukts. Neu bei Climarelle Skin Touch ist eine Technologie, bei der die Climarelle Funktionsschicht mit den PCM-Mikrokapseln direkt mit einem angenehm weichen und hauchdünnen Polyamid-Gestrick laminiert wird. Dieses Spezialverfahren sorgt für eine noch intensivere Klimaregulierung. Überflüssiges Gewebe wird vermieden und die Temperatur ausgleichende PCM-Wirkung ist so noch fühlbarer.

Die PCM-Technologie, die ursprünglich aus der Weltraumforschung stammt, basiert auf mikroskopisch kleinen Mikrokapseln, die sich bei Wärme verflüssigen und überschüssige Wärme aufnehmen können. Durch Abkühlung wird entsprechend Wärme abgegeben. Der Schlafende behält immer die richtige Körpertemperatur. Dadurch werden Störungen im Schlafverlauf vermieden. Der Schlafende bleibt die ganze Nacht über ruhig und hat weniger Schlafunterbrechungen. Der Schlaf wird so tiefer und erholsamer. Comforel Skin Touch wird für Steppbetten und Kopfkissen eingesetzt. Komplettiert wird das neue System durch speziell hierfür entwickelte Stapelfasern bzw. Faserbällchen als Füllmaterial. Climarelle Skin touch ist ein ideales Produkt für Sommer-Kissen, aber auch für alle anderen Bettwarenprodukte einsetzbar.

Seit April dieses Jahres führt Dacron Schlafkomfort zum 25-jährigen Jubiläum des Original Faserbällchens Comforel die Jubiläumspromotion Comforel Pearl durch. Erwirbt ein Kunde innerhalb des Aktionszeitraums ein Steppbett oder ein 2er Kopfkissen-Set mit einer Comforel-Füllung, erhält er ein Paar silberne Ohrstecker mit echten Perlen gratis dazu. Er muss nur noch den Original-Kaufbeleg zusenden und 2,20 Euro an Rückporto beilegen - schon sind die eleganten Ohrstecker an ihn auf dem Weg.

Comforel Faserbällchen ist ein Füllmaterial für Kopfkissen, das sich optimal an die Bewegungen des Kopfes und des Nackens anpasst. Seit 25 Jahren haben sich viele europäische Verbraucher von den ergonomischen Komforteigenschaften und den Vorteilen von Original Comforel Faserbällchen gegenüber natürlichen Füllmaterialien überzeugen können. Dacron hat in dieser Zeit die Produktpalette immer weiter ausgebaut und verbessert, um noch bessere Leistung und größeren Komfort leisten zu können. In der Jubiläumsedition Comforel Pearl wird das Füllmaterial erstmalig auch als Stapelfaserfüllung für wohlig warme Steppbetten mit samtweicher Kuscheligkeit eingesetzt. Bis zum 31. Januar 2013 haben die Kunden noch Zeit, ihre Ohrstecker abzufordern bzw. ein Produkt aus der Comforel Pearl Jubiläumskollektion zu kaufen und damit in den Genuss dieser kostenlosen Zugabe zu gelangen.
aus Haustex 11/12 (Sortiment)