Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador beim German Design Award 2013 ausgezeichnet


Das Dekor Grid aus der Identity-Serie des Coesfelder Laminatherstellers Parador hat beim German Design Award 2013 eine "Special Mention" erhalten. Vom Rat für Formgebung wurde damit die besondere Designqualität gewürdigt.

Im Rahmen des Wettbewerbs wählten 30 Designexperten aus nahezu 1.500 Nominierungen in 9 Kategorien ihre Favoriten aus. Der Laminatboden Grid zeigt ein skaliertes Bitmap-Raster und gehörte in der Kategorie "Home Interior" zu den Besten. Er stammt aus dem Programm Parador Identity, mit dem sich Böden nach Wunsch entwickeln lassen. Möglich macht dies das Digitialdruckverfahren Art Print. Mit der hohen Auflösung von bis zu 1.440x1.440 dpi könne man die Dekore mit hochwertigen Kunstdrucken vergleichen, sagt der Hersteller.

Parador GmbH & Co. KG
Beim German Design Award 2013 mit einer "Special Mention" bedacht: Das Laminatdekor Grid von Parador zeigt ein skaliertes Bitmap-Raster.

aus BTH Heimtex 12/12 (Sortiment)