Jansen

Leistungsstarke Spachtel für verschiedene Anwendungen


Zum Schließen von Rissen, Ausbessern von Löchern und Glätten von Putzen hat Jansen die leistungsstarken Produkte Ahrweilit Spachtel, Feinspachtel Rapid und 2K-PE Feinspachtel für den Innen und Außenbereich entwickelt. Die Produkte können auf der Baustelle direkt aus dem Gebinde eingesetzt werden.

Der Ahrweilit Spachtel ist ein Klassiker. Bereits 1922 eingeführt, lässt er sich mit verbesserter Rezeptur jetzt noch leichter verarbeiten. Schnellere Trocknung, rissfreie Verarbeitung bis zu einer Schichtstärke von 0,8 mm, hoher Weißgrad und hervorragender Stand der Lackierung zeichnen ihn aus. Ein Nachglätten der bereits gespachtelten Fläche nach kurzer Abtrockenzeit ist nicht nötig. Dank der Produktoptimierung ist ein mehrmaliges Spachteln am Tag möglich.
Der gut füllende, schnell trocknende und rostinhibierende Feinspachtel Rapid eignet sich zum Spachteln auf grundiertem Holz im Innenbereich, Putz, Beton sowie auf grundiertem Eisen. Er weist eine erhöhte Rissfreiheit bis zu 1mm auf. Direkt aus der Kartusche ist er optimal geeignet, um kleine Risse in Ecken und an Kanten zu schließen sowie bei Anstricharbeiten Klebebänder sauber abzuporen.

Der 2K-PE Feinspachtel ist für Reparaturarbeiten im Maler- und Schreinerhandwerk sowie Autoreparaturen gedacht. Das Produkt auf Polyesterbasis eignet sich zum Füllen tiefer Löcher und Ausbessern herausgebrochener Ecken aus Holz im Innenbereich, Natursteinen und grundierten Metallen auch im Außenbereich. Er ist leicht elastisch und härtet sehr schnell aus. Bereits nach 20 bis 30 Min. kann überlackiert werden.
aus BTH Heimtex 12/12 (Sortiment)