Hädrich Schleiftechnik

Günter Hädrich: Sympathischer Erfinder mit immer neuen Ideen

Fragt man Günter Hädrich nach seinem Beruf, antwortet er "im Grunde Pensionär". Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Hädrich ist mit seinem Betrieb in mehreren Segmenten aktiv und stellte deshalb sogar mit einem kleinen Messestand in Hannover aus. Lesern von FussbodenTechnik ist er als Sieger des Macher-Wettbewerbs 2008 von Rolf Westermann bekannt. Damals hatte der Elektro- und Maschinenbaumeister ein Adapter-System zum Nachrüsten von Lägler-Maschinen entwickelt. Dabei wird der Adapter an Stelle der Schleifwalze auf die Maschine gesetzt. Mit verschiedenen Arten von Bürstwalzen kann man Holzböden eine einzigartige Struktur geben, Holz-Terrassen reinigen oder Unterböden bearbeiten.

Ein zweiter Schwerpunkt ist die Lieferung von Massivholzdielen in Eiche, Buche, Kirsche, Esche und Nussbaum eines Herstellers mit Sitz in Kroatien und Niederlassungen in Bosnien und Serbien. Über 2.500 m2 der verschiedenen Holzarten wurden bereits an Parkettleger verkauft und verlegt. Die Dielen gibt es in den Stärken 15 und 20 mm und den Breiten 120, 140, 160 und 170mm. In Kürze kommen 3-Schicht-Holzdielen mit 5 mm Nutzschicht hinzu.

Außerdem hat sich Hädrich auf das Ölen und Polieren von Holz mit reiner Schafwolle spezialisiert. Er ist Generalimporteur von Schafwoll-Pads und Polierscheiben aus Osttirol. Das Naturprodukt sorgt für glänzende Parkettoberflächen. Seit drei Jahren vertreibt Hädrich diese Produkte erfolgreich.

Info Tel.: 02175/970 600, E-Mail: gh@haedrich-schleiftechnik.de.
aus FussbodenTechnik 02/10 (Wirtschaft)