Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


BEB Bundesverband Estrich und Belag e.V.

BEB-Arbeitskreis Fertigteilestriche führte 1. Seminar durch

Der Arbeitskreis Fertigteilestriche im Bundesverband Estrich und Belag führte im November sein 1. Fertigteilestrich-Seminar in der Bayerischen Bauakademie in Feuchtwangen durch. Obwohl die Einladungen kurzfristig erfolgten, gab es immerhin 37 Teilnehmer. Das Seminar orientierte sich an den Inhalten des BEB-Hinweisblattes zum Fertigteilestrich. So wurden zunächst in der Theorie die wesentlichen Kriterien für die Planung - hier insbesondere im Hinblick auf die Möglichkeiten und Einsatzbereiche eines solchen Fertigteilestrichs - als auch die Risiken beim Einsatz in ungeeigneten Bereichen dargestellt.

Nach der Mittagspause ging man zum Praxisteil über: Gezeigt wurde die Ausführung von Bodenkonstruktionen mit Fertigteilestrichen in großflächigen Räumen. Zahlreiche kleine Tipps und Tricks, die zum Gelingen eines solchen Gewerks beitragen - z.B. wie man mit Türdurchgängen umgeht - machten diese Veranstaltung aus. Der Anklang des Seminar war so positiv, dass eine 2. Auflage am 10. März 2010 im Institut für Baustoffprüfung und Fußbodenforschung in Troisdorf stattfinden wird.


aus FussbodenTechnik 02/10 (Wirtschaft)