Schönox

Neue Sackverpackungen lassen sich leichter öffnen


Schönox bietet seine Pulverprodukte in einer neuen Sackverpackung an. Der Verlegewerkstoffhersteller hatte europaweit Kunden nach ihren Wünschen bei der Verpackung befragt. Das Ergebnis: Vielen ist eine optimale Öffnungstechnik sehr wichtig. Die Qualität und Nachhaltigkeit der Materialien, die Dichtigkeit des Ventils und guter Feuchtigkeitsschutz waren weitere Kriterien. Mit der neuen Verpackung konnten viele Anforderungen erfüllt werden: Alle Sackverpackungen bis 20 kg sind ab sofort mit einem ergonomisch geformten Tragegriff und der modernen LEOs Technik ausgestattet. Dieses Öffnungssystem lässt sich leicht ohne Werkzeug öffnen und verhindert das Verschütten durch eine Folie. Die Sachverpackungen werden in einer neuen Fertigungsanlage befüllt, bei der sechs Abfüllstutzen zeitgleich in Betrieb sind.

Parallel wurde die Kommunikation auf den Verpackungen optimiert. Piktogramme auf der Verpackungsrückseite geben dem Verarbeiter schnelle Hinweise für die optimale Anwendung des Produktes. Benötigt er weitere Informationen, so kann mit Hilfe eines internetfähigen Smartphones ein QR-Code gelesen werden. Dieser führt direkt zu den Produktdetails.
aus FussbodenTechnik 01/13 (Sortiment)