Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Baustoff-Fachhandel in Deutschland:

Eurobaustoff beansprucht Platz 1

Nach einer aktuellen internen Auswertung der von den Mitbewerbern für das Jahr 2008 veröffentlichten Unternehmenszahlen sieht sich die Baustoffhandels-Kooperation Eurobaustoff als Nr. 1 der Branche. "Unseren 427 deutschen Gesellschafter erreichen danach mit ihren 1.130 Standorten einen Marktanteil von knapp unter 50 %", konkretisiert Ulrich Wolf, Vorsitzender der Eurobaustoff-Geschäftsführung, die Ergebnisse der Untersuchung. Er räumt zugleich ein, dass es schwierig sei, verlässliche Zahlen zu ermitteln, weil die Marktteilnehmer zu unterschiedlich aufgestellt seien, veweist aber auch darauf, dass sich die bisherige Markteinschätzung der Eurobaustoff und Aussagen der Lieferanten bestätigt hätten.


aus BTH Heimtex 01/10 (Wirtschaft)