Gunreben

Terrassendielen und Vinylböden


Gunreben ist einer der wenigen in Deutschland verbliebenen Hersteller von Massivparkett. Zur Domotex präsentiert das Unternehmen sein Sortiment an massivem Stabparkett, Mosaikparkett, Massivholzdielen, Zweischicht- und Dreischichtparkett. Ein Schwerpunkt werden Terrassendielen mit Sonderoberflächen sein. Wellenprofil und Schlangenhaut sind zwei solche Strukturformen. Die können, genau wie sägeraue und handgehobelte Oberflächen, künftig auf vielen Massivholzdielen und Mehrschichtböden von Gunreben ausgeführt werden.

Den Produktionsstandort Deutschland betrachtet Gunreben als sicheren Garant für Erfolg. Bereits 2012 wurde in die Modernisierung des eigenen Sägewerks investiert und 2013 sind hier weitere Investitionen geplant. Um das, nach eigenen Angaben, sehr erfolgreiche Geschäftsjahr fortzuführen, hat sich das Unternehmen dem Vinylboden zugewandt. Auf der Domotex präsentiert Gunreben einen reinen Vinyl Klick-Boden in zwei Ausführungen: Bei Home handelt sich um eine 4,2 mm, bei Traffic um eine 5,0mm dicke Variante mit jeweils 0,3mm bzw. 0,5mm Nutzschicht sowie patentierter Klick-Verbindung. Den Vinylboden gibt es in zehn unterschiedlichen Dekoren.
aus Parkett Magazin 01/13 (Sortiment)