Bodenbeläge auf der Domotex

Girloon: Girnova kombiniert Web und Druck

Girloon konnte seinen Wachstumskurs auch 2009 fortsetzen. "Wir waren hervorragend ausgelastet", resümiert die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Ritterbach und vermutet als Grund dafür, dass sich das Unternehmen von der allgemeinen Webflaute absetzen konnte, "dass wir der einzige Doppelplüschweber sind". Auch würden Girloon-Klassiker wie Hochflor, Standard und Samtflor häufig im exklusiven Wohnbereich eingesetzt und seien damit unabhängiger von konjunkturellen Schwankungen.

2009 waren erste Produktmuster der hochwertigen, (chromojet-)bedruckten Webware Girnova auf der Domotex zu sehen, inzwischen ist sie zur Kollektion gereift: Mit den beiden Webvelouren Girnova Color und Girnova Design, die sich durch ihre Dichte und den charakteristischen Pin Point-Effekt auszeichnen. 180 Standardfarben, Auftragsfertigung ab 100 qm und die Zielgruppe gehobenes Objekt sind weitere Eckdaten der Kollektion.

Primär Büros und Verwaltungen visiert Girloon mit einer weiteren Neuheit an, der Webschlinge Trail. Relativ niedrig gehalten, in Richtung Flachgewebe, ist der in fünf Farben ausgemusterte Artikel für höchste Beanspruchung geeignet.
aus BTH Heimtex 02/10 (Wirtschaft)