Tapeten auf der Heimtextil

P+S International: Großes Thema Ornamentik

Bei P+S International blickt man zuversichtlich in das kommende Tapetenjahr. "Wir gehen für 2010 von einem positiven Umsatzverlauf aus", sagt Vertriebs-Geschäftsführer Dietmar Everding mit Überzeugung. Bisher sei man passabel durch die Wirtschaftskrise gekommen, konstatiert sein Geschäftsführungs-Kollege Wolfgang Schminner, der über die Finanzen wacht.

"Zwar ist Osteuropa eingebrochen, dafür hat sich das Inlandsgeschäft erfreulich entwickelt, so dass wir im Endeffekt über dem Durchschnitt der im VDT vertretenen Betriebe liegen." Und die Stimmung bei den Kunden sei gut, hat Everding in Frankfurt registriert.

Mit seinen neuen Kollektionen - Flaggschiffe sind die beiden Karten Relax und Trésor - bedient P+S den Wunsch nach mehr Farbe, die jedoch zurückhaltender wird. So wandelt sich beispielsweise Rot zu warmen Erdtönen. Weiterhin wichtig: Frühlingshaftes Maigrün, Gold und vor allem Blau. Nicht umsonst war die kommende Trendfarbe am Messestand groß dekoriert. Bei den Dekoren fallen großformatige Floralien und Ornamente ins Auge.
aus BTH Heimtex 02/10 (Wirtschaft)