Diekgraefe

Automatisierte Vorhanggarnitur

Motorisierte Vorhanggarnituren und eine Flächenvorhangtechnik mit Rechteckprofilen hatte Ernst Diekgraefe im Messegepäck. Gezeigt wurden auch Profile für eine klassische Wandbespannung mit Stoffen, die neben dem dekorativen Effekt auch als Schallschutz und Wärmedämmung gute Dienste leistet.

Der Grossist mit Sitz im westfälischen Altena verfügt über ein tiefgestaffeltes Angebot mit Gardinen-, Deko- und Bodenleger-Zubehör, Polstermaterial und Spezialwerkzeugen, das in einem 700-seitigen Katalog zusammengefasst ist. Auf die Umsatzentwicklung 2009 angesprochen, räumt Marketingleiter Jörg Hemicker ein, dass es hätte besser sein können, man aber keinen großen Einbruch zu verzeichnen habe. "Unsere Stärke ist das breite Angebotsspektrum, so dass wir Rückgänge in einer Sparte mit Artikeln in anderen Bereichen auffangen können."
aus BTH Heimtex 02/10 (Wirtschaft)