Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller

Designbelag im XL-Format


Bei Windmöller war die neue Dachmarke Wineo das große Messethema. Dahinter mussten sich die Produktneuheiten aber keinesfalls verstecken. Beispielsweise die Serie Pur Artist. Deren fröhliche Designs Happy Jungle, Letter Dance und Crazy Fish wurden von der Künstlerin Elena Filatov exklusiv für Windmöller entworfen und zieren jetzt die Produkte aus der Kollektion Purline Eco. Dieser ökologische Polyurethan-Boden besteht zu 80% aus nachwachsenden Rohstoffen wie Rapsöl und natürlichen Füllstoffen. Er kommt überall dort zum Einsatz, wo antistatische, antimikrobielle, chemikalienbeständige und umweltfreundliche Eigenschaften gefordert werden. Mit der Nutzungsklasse 43 ist der Boden enorm strapazierfähig, langlebig und leicht zu reinigen - und mit den neuen Dekoren ein echter Hingucker im Kinder- und Jugendbereich.

Bei Designbelägen mit Klicksystem sieht sich Windmöller als Marktführer und will diese Position mit Designline Connect Kingsize ausbauen. Die Landhausdielen-Kollektion mit extra breiten und langen Planken gibt es in 12 Ausführungen und den Farbstellungen hell bis dunkel. Die Böden mit fühlbaren Oberflächen und gefasten Kanten gibt es in den Nutzschichtstärken 0,3 und 0,55mm.

Windmöller Flooring Products GmbH
Windmöller zeigte seine Neuheiten sowohl auf der Domotex als auch auf der BAU.
Windmöller Flooring Products GmbH
Mit Pur Artist hat Windmöller bei seinen Purline Eco-Böden Dekore speziell für Kinder und Jugendliche im Programm.

Im Laminatsegment wurde das zuvor aus mehr als 260 Dekoren bestehende Sortiment der Marke Witex auf gut 150 verschlankt, darunter ein neues XL-Format. Unverändert bleiben die Erfolgskollektionen Color für den Messe- und Ladenbau, sowie Euro Actual / Euro Nature V2 (Landhausdielen) und Ariosa (Langdielen). Außerdem wurden auf BAU und Domotex Dekorstudien vorgestellt, die den Weg zu immer individuelleren Böden ebnen sollen. Dabei fällt dem Digitaldruck - wie sollte es anders sein - eine Schlüsselrolle zu.

aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)