Schönox

Ergonomisches Arbeiten im Mittelpunkt


Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Schönox standen der Rollklebstoff für PVC-Designbeläge I-Floor und das elektrische Auftragssystem für Parkettklebstoffe I-Line. Neben den technischen Vorteilen ist es für den Verleger eine deutliche Erleichterung, dass die Produkte im Stehen aufgetragen werden. Das zeigten auch die Praxisvorführungen, in denen die Besucher das Klebstoffauftragsgerät Schönox I-Line App testen konnten. Hier wurde deutlich: Die Kniegelenke werden mit diesem Verfahren spürbar geschont.

Auch beim Ausgleichen von Untergründen kommt das Thema Ergonomie immer stärker auf, denn der Anteil an Baustellen, in denen Spachtelmassen gepumpt werden, nimmt kontinuierlich zu. Dafür geeignet sind die zementären Spachtelmassen der Schönox ZM Familie. Die 2010 eingeführte Nivelliermasse Schönox ZM wurde nun um die schnelle Variante ZM Rapid und die faserverstärkte ZMF ergänzt. Alle Schönox ZM Bodenspachtelmassen zeichnen sich aus durch ein hervorragendes Verlaufsverhalten, sind lange verarbeitbar und schnell begehbar, schwundoptimiert, universell einsetzbar und erfüllen die Anforderungen des EC1 R PLUS sowie des Blauen Engels.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)