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Prinz

Produktoffensive mit 450 Neuheiten


Wachstum bei Carl Prinz: Der Profilhersteller hat sein Angebot um 450 Artikel ausgeweitet und rund 300 neue Kunden im Großhandel und Facheinzelhandel hinzugewonnen - sogar in Afrika und Nordamerika.

Im neuen Katalog gliedert sich das Sortiment nicht mehr nach Bodenbelagskategorien, sondern in vier Produktgruppen: Premium-Profilsysteme, Universalprofile, Sockelleisten und Verlegezubehör. Dort wird auch erstmals ein Blick auf Fertigungsstraßen, Qualitätssicherung und Logistik gewährt. Außerdem gibt es eine neue Übersicht aller zur Verkaufsförderung abrufbaren Artikel.

Die Produktoffensive zielt im Besonderen auf den Wachstumsmarkt Designbeläge, 250 der Neuheiten sind allein für diese Produktgruppe konzipiert. Ob für vollflächig verklebte, 2 bis 3mm dicke Beläge oder für schwimmend verlegte LVT ab 4mm mit Klickverbindung - das Herstellerprogramm bietet vielfältige Profile für elegante Übergänge, saubere Abschlüsse und zu renovierende Treppen.

Carl Prinz GmbH & Co. KG
Besonders stolz ist Geschäftsführerin Katharina Prinz auf die vielen neuen Profile für Designbeläge.

Neu ist außerdem die Bandbreite im Bereich der Alu-Sockelleisten. In fünf Produktreihen gibt es jetzt Sockelleisten zum Clipsen, zum Kleben, mit flexibler Höhenanpassung und moderner Gestaltung. Eine Besonderheit ist auch das neue Profilprogramm für Schwerlasten.

aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)