Buchheister

Jetzt mit SB-Fertiggardinen


Buchheister platzierte im Rahmen seiner Zweimarkenstrategie Produktneuheiten in beiden Sparten. Unter dem SB-Label Mydeco ging eine Fertiggardinenkollektion in Natur- und Steintönen an den Start. Die transparenten und halbtransparenten Basics, eine Qualität im Leinenlook sowie einen dichteren Dekostoff gibt es in diversen Konfektionsvarianten - entweder versehen mit einem breiten Schlaufen-/Gardinenband oder einer Metallöse. Farbe und Haptik wurden abgestimmt auf aktuelle Trends wie Cool & Cozy oder Cocooning. Außerdem neu sind digital bedruckte Flächenvorhänge. Bei der Fachhandelsmarke Artdeco standen neue Flächenvorhang- und Deckenträgersysteme im Vordergrund, ein Mustertafelkonzept und ein verkaufsfördernder Musterkoffer.

Positive Resonanz gab es auf den nach Wohnwelten gegliederten Katalog. "Der Zuspruch der Messebesucher zeigt, dass wir zur richtigen Zeit mit den richtigen Produkten da sind", meinte denn auch Karl Buchheister. "Die Auswahl der Stoffe, das Preisniveau und das Merchandising sind stimmig", so der Firmeninhaber. Daher habe man 2012 mit einem ordentlichen Plus abgeschlossen. Das neue Jahr sieht Buchheister "durchaus positiv", weil man mit einzelnen Kunden und Verbänden weiter gekommen sei.
aus BTH Heimtex 02/13 (Sortiment)