Bolta

Sockelleiste für Designbeläge bis 5 mm


Vor einem Jahr hat Bolta erfolgreich sein neues "Plankenprofil" für PVC-Designbeläge positioniert. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Designbelägen zum Klicken haben die Schönberger ihr Sortiment um einen weiteren Profiltyp für Designbeläge bis 5mm Dicke ergänzt. Das Profil besteht abermals aus einem geschäumten Polymer-Werkstoff, ist damit unempfindlich gegen Feuchtigkeit und eignet sich besonders für Anwendungen im Objekt.

Bei der Produkt-Entwicklung sind interessante Detaillösungen berücksichtigt worden: Eine dekorative Schattenfuge gleicht Unregelmäßigkeiten an der Wand aus. Die erforderliche Verfugung ist bereits in der Leiste integriert. Darüber hinaus können Innen- und Außenecken mit der Bolta-Gehrungsstanze ausgebildet werden. Die gewählten Dekorfarben passen zu vielen Designbelägen.
aus FussbodenTechnik 02/13 (Sortiment)