Janser

Aufsitz-Stripper setzt neue Maßstäbe Hammer-Stripper für kleinere Flächen


Der neue Hammerstripper PM 1600 von Janser ist eine kraftvolle Maschine, die für die Entfernung einer Vielzahl von Problembelägen wie Fliesen, Parkett, Bitumen, Dachbelägen und Beschichtungen im kleineren und mittleren Objekt entwickelt wurde. Der Hammerstripper ist mit einem 1.600 Watt Schlaghammer ausgestattet, der bis zu 27 Joule Schlagenergie erzeugen kann.

Um die Energie optimal auf den jeweiligen Untergrund und den abzulösenden Belag auszurichten, kann der Winkel des Geräts in fünf Stufen eingestellt werden. Das sorgt für optimale Ablöseleistungen und Standzeiten der Meißelwerkzeuge. Mit einem Gewicht von 45kg und seiner kompakten Bauweise ist der PM 1600 wendig und auch in engen Räumen einsetzbar.

Daneben geht die Erfolgsgeschichte der Janser Ride-On-Maschinen für die Belagsentfernung weiter. Der Ride-On ADB High Speed verkörpert die neue Generation der batteriebetriebenen Aufsitz-Stripper. Alle Vorzüge des bisherigen Ride-On ADB wurden noch verbessert.

Die neue High Speed Ausführung schafft bis zu 60 m/min. Je nach Klinge können Ablöseleistungen von 400m und mehr pro Stunde erzielt werden. Trotz der Leistungssteigerung wurde der neue Ride-On ADB High Speed in den Abmessungen schlank gehalten, sodass er mit einer Gesamtbreite von rund 76cm durch Zimmertüren passt. Des Weiteren wurde die neueste Batterietechnologie in die Maschine integriert, die für 7 bis 10 Stunden reicht.
aus FussbodenTechnik 02/13 (Sortiment)