Lägler

Randschleifer Flip geht ein Licht auf


Neuerungen müssen nicht immer von imposanter Art sein, um Wirkung zu entfalten. Beim Schleifmaschinenhersteller Lägler kommen Innovationen häufig aus Vorschlägen und Anfragen von Kunden und Praktikern. So auch im Fall des Randschleifers Flip. Dem Gerät, so darf man sagen, ist unlängst ein Licht aufgegangen. Jeweils einseitig oder beidseitig kann als Zubehör nun eine Halterung montiert werden, in die sich eine handliche Stablampe mit LED-Strahlern einklinken lässt. Die Halterung ist über ein Kugelgelenk schwenkbar und lässt das Licht dahin leuchten, wo der Bediener es wünscht.

Für einen Randschleifer ist die Frontbeleuchtung schon fast ein Muss, schließlich operiert er nicht selten in dunklen Ecken oder unter Heizkörpern. Überdies ist die LED-Lampe leicht aus der Halterung zu entnehmen. So lässt sich per Hand der Schleiferfolg an der einen oder anderen dunklen Stelle noch näher begutachten.
aus FussbodenTechnik 02/13 (Sortiment)