Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Hauptverband Farbe und Gebäudereiniger-Verband mit gemeinsamem Berliner Büro

Der Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz und der Bundesverband des Gebäudereiniger-Handwerks haben ihre Berliner Büros zusammengelegt. Zwar vertreten beide Verbände weiterhin eigenständig ihre fachspezifischen Interessen. Als Arbeitgeberverbände von besonders arbeits- und damit personalintensiven Branchen haben sie aber gleichzeitig ein hohes Maß an gemeinsamen Anliegen, beispielsweise in der Tarif- und Sozialpolitik.

Werner Loch, Geschäftsführer des Hauptverbandes erklärte dazu: "Wir waren bisher bereits einzeln mit Büros in Berlin tätig. Mit der neuen Form der Zusammenarbeit können wir unsere Schlagkraft und Präsenz ausdehnen und die Effektivität noch steigern."

Durch die räumliche Nähe sollen auch die Abläufe der Zusammenarbeit verbessert werden. Das Büro in der Jägerstraße 5 in Berlin-Mitte bietet zudem die Möglichkeit zur Durchführung eigener Tagungen.
aus BTH Heimtex 03/10 (Wirtschaft)