We are wood

Breite Eiche aus dem Spessart


Bei der Hamburger Holzagentur We are wood ist neben Jürgen Wirsig und Wolfgang Jäkel nun auch der Junior Constantin Jäkel in den Vertrieb von Holzböden eingestiegen. Das Unternehmen importiert seine Produkte aus Thailand, wo die Mehrschichtdielen ausschließlich mit Deckschichten aus deutscher Eiche - meist aus dem Spessart - hergestellt werden. Darüber hinaus bietet We are wood ein großes Sortiment anderer Holzarten, vor allem aus dem exotischen Bereich.

Neu ist eine 15 mm dicke Eichendiele der Breite 240 mm, die kombiniert werden kann mit Dielen in Breiten von 145 und 190 mm. Die Lieferung erfolgt dabei in Paketen mit 1.800 und 2.100 mm langen Dielen ohne eingemischte Kurzlängen. Auch mit Nussbaum-Oberfläche ist die Breitdiele schon erhältlich. Bald sollen Holzarten wie Ahorn, Doussie und Iroko folgen. Die Hauptsortierungen der Böden mit DIBt-Zulassung nennen sich Country (rustikal) und Harmony (ganz kleine Äste). Sie sind lackiert oder geölt erhältlich, auf Wunsch auch eingefärbt. Mit seinem breiten Programm hat die Hamburger Holzagentur nach eigenen Angaben vor allem in der Schweiz schon viel Erfolg gehabt. Dort, so sagt Wolfgang Jäkel, werden in bis zu 80 % der Neubauten Parkettböden verlegt.
aus Parkett Magazin 02/13 (Sortiment)