Menzer-Schleifmaschinen

"Black in Black"


Schleiftechnikhersteller CGL hat sich auf beiden großen Fachmessen präsentiert. Unter dem Motto "Black in Black" stand dabei das neue Design der Menzer-Schleiftechnik im Fokus.

Die Schleifmaschinen der Marke Menzer, unter anderem die Menzer ,BSM 750 S und ,BSM 750 E werden jetzt in schwarzer Farbe angeboten. Nicht nur die Farbe ist neu: Zusätzlich sind die Maschinen mit nützlichen Features ausgestattet, ihre Verarbeitung wurde weiter optimiert. "Damit wollen wir auf der einen Seite unseren Bestandskunden Neues anbieten und auf der anderen Seite aber auch potenzielle Neukunden ansprechen", erklärt CGL-Geschäftsführer Torsten Ceranski.

Die Bandschleifmaschinen-Serie ,BSM 750 ist jetzt mit einem schwer entflammbaren Staubsack ausgerüstet. Neu ist auch ein optional erhältliches Sack-in-Sack-System zum noch staubfreieren Arbeiten. Der Randschleifer ,RSM 178 ist komplett neu. Ausgestellt wurden diverse Randschleifer und Einscheibenmaschinen sowie Schleif- und Frästechnik für universelle Einsatzzwecke (z.B. Universalschleifmaschinen und Sanierungsfräsen).

Abgerundet wurde die Produktschau durch Schleifer für die Wand- und Deckenbearbeitung sowie passende Industriesauger. Zusätzlich gibt es eine starke Erweiterung im Bereich der Diamant-Schleifköpfe. Das Unternehmen präsentierte auch Produkte der Marke Sanders, nach CGL-Angaben hochqualitative Schleifmittel zum Bearbeiten von Böden, Wänden und Decken.
aus Parkett Magazin 02/13 (Sortiment)