Fachschule für das Handwerk in Oldenburg

Meisterkurs mit Auszeichnung

Herzlichen Glückwunsch: Alle elf Teilnehmer des jüngsten Meisterkurses der Fachschule für das Handwerk in Oldenburg haben ihre Abschlussprüfung bestanden. Drei Schüler wurden sogar besonders ausgezeichnet - für ihre mit "sehr gut" abgelegten Prüfungen im Praxis- oder Theorieteil. Anschließend erhielten die Absolventen ihre Meisterbriefe und präsentierten ihre praktischen Abschlussarbeiten, die Meisterkojen.

Für den Raumausstatterberuf ist die Fachschule in Oldenburg eine anerkannt gute Adresse, wenn es um die Meisterprüfung als höchste Stufe der handwerklichen Ausbildung geht. Über 20 Wochen lang hatten sich die Meisterschülerinnen und -schüler dort Kenntnisse in Theorie und Praxis angeeignet. Für die Schulleiterin Gisela Schang der beste Beweis dafür, dass der in der Novellierung der Handwerksordnung vorgesehene Verzicht auf die Meisterprüfung vom Raumausstatter-Nachwuchs nicht angenommen wird. Der beruflichen Zukunft eine solide Grundlage zu geben und sich selbst erfolgreich einer Herausforderung zu stellen - das waren die Hauptgründe der elf jungen Menschen, eine Meisterausbildung in Oldenburg abzulegen.
aus BTH Heimtex 04/10 (Wirtschaft)