Naturinform

Der variable WPC-Sichtschutzzaun


Passend zur Terrasse lässt sich ein Sichtschutzzaun gestalten. Das Unternehmen Naturinform aus Redwitz a. d. Rodach verwendet dazu das WPC-Produkt ,Der Variable. Als Beispiel für den Einsatz dient ein Grundstück in Fuchstal. Dort wurde ein Zaun mit 35 Elementen im Format 160x170cm und 100x170cm als Einzel-, Doppel- und Fünferfeld geplant und versetzt positioniert.

Die Zaunpfosten aus Stahl betonierte man zur Standsicherheit in 50 und 80cm Tiefe im Erdboden ein. Auf die Stahlpfosten kamen achteckige WPC-Hüllen. Dann erfolgte das Verschrauben von Aluschienen mit den Pfosten in der festgelegten Nut sowie die Montage der Sichtschutzflächen. Die sind laut Naturinform nun wartungsfrei und stabil.

Farblich passend zum Sichtschutzzaun ließ der Hausherr auf 50 m die WPC-Terrassendiele ,Die Kompakte installieren. Dauerhaft witterungsbeständig, wartungsarm ohne zusätzliche Pflegemaßnahmen, kein Splittern, kein Rutschen - das sind die Attribute, die Naturinform seinen WPC-Dielen mit auf den Weg gibt.
aus Parkett im Holzhandel 02/13 (Sortiment)